Neuer Vertriebs- und Integrationspartner in Großbritannien

Direct Insight erschließt dem britischen Markt die Vorteile der Embedded-Systemlösungen von MicroSys

[Translate to German:]

[Translate to German:]

München und Oxfordshire (GB), 20. Februar 2024 – Direct Insight, ltd. ist neuer Vertriebspartner von MicroSys Electronics GmbH. Der britische Wiederverkäufer und technische Systemintegrator von Embedded-Systemen erweitert damit seine Produktpalette um die einfach zu integrierenden, langzeitverfügbaren Embedded-Systemlösungen des deutschen Herstellers wie z. B. System-on-Module (SoM) und Single Board Computer (SBC).

Mit dieser anwendungsbereiten Technologie hilft Direct Insight Kunden im Vereinigten Königreich und Irland, die Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu verbessern und zugleich deren Markteinführung zu beschleunigen und die Entwicklungskosten zu reduzieren.

„MicroSys legt als Systemanbieter den Fokus darauf, OEMs bei der Umsetzung ihrer Produktideen zu unterstützen“, sagt David Pashley, CEO von Direct Insight. „Wir freuen uns, unseren Kunden die MicroSys-Module der Serie miriac® MPX anbieten zu können, die alle Vorteile des SoM-basierenden Entwicklungen bieten.“ Zu diesen gehören anwendungsbereite Prozessorkerne, eine hohe Zuverlässigkeit und verkürzte Time-to-Market sowie geringere Entwicklungskosten und weniger komplexe und dadurch kostengünstigere Träger-Platinen.

miriac® SoMs basieren auf NXP® S32G Prozessoren und Layerscape-Technologie. Sie unterstützen sämtliche prozessorintegrierten Features mit einer umfassenden, perfekt passenden und funktional validierten Lösung. David Pashley ergänzt: „MicroSys unterstützt die NXP-Prozessorfamilie S32G und damit unseren stärker werdenden Fokus auf Automotive-Anwendungen und die funktionale Sicherheit nach ISO 26262 und IEC 61508.“

„Wir brauchen technisch kompetente, anwendungsorientierte Entwicklungsunterstützer die in der Lage sind die zunehmend komplexeren Anforderungen der Kunden unterstützen“, betont Ina Schindler, Geschäftsführerin von MicroSys.  „Direct Insight hat über 20 Jahre Erfahrung in der Unterstützung des Marktes im Vereinigten Königreich, Irland und darüber hinaus und ist daher ein perfekter Partner für uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

 

Über Direct Insight

Die steigende Komplexität von Elektronik-Hardware und Software kann Projektlaufzeiten verlängern. Zugleich sehen sich Entwicklungsteams mit Herausforderungen durch steigenden Termindruck konfrontiert. Mit der Auswahl der passenden, serienmäßig verfügbaren Hardware, Software und Tools sowie mit den erforderlichen Dienstleistungen zu deren Ergänzung hat der 1992 gegründete Value Added Reseller Direct Insight hunderten Entwicklungsteams geholfen, auf aktuelle SoCs, FPGAs und Betriebssysteme umzusteigen. Diese können sich dadurch voll auf ihre identitätsstiftenden Kernkompetenzen konzentrieren und besser exzellente Produkte entwickeln. Zu den Technologiepartnern von Direct Insight gehören neben MicroSys der Betriebssystemherstreller QNX, Ka-Ro Electronics, ein deutscher Hersteller von Embedded-Modulen und der Edge-Datenplattformanbieter ITTIA. www.directinsight.co.uk

Über MicroSys Electronics

MicroSys Electronics entwickelt und produziert seit 1975 Embedded Systemlösungen, ist Gold Partner von NXP und integriert maßgeblich deren S32 Automotive, Layerscape und QorIQ Prozessortechnologie. Designs auf Basis von System-on-Modules (SoMs) sind die Stärken des Unternehmens aus Sauerlach bei München. Das Portfolio reicht von applikationsfertigen SoMs über kundenspezifische Carrierboard-Designs bis hin zu komplett integrierten Systemen. Einsatzbereiche dieser besonders robusten und langzeitverfügbaren Designs finden sich vor allem in Märkten, in denen Sicherheitsstandards analog der IEC61508 gefordert sind, wie Bahntechnik (EN50155), Luftfahrt (DO-160) und Mobile Maschinen (ISO 13849) sowie Fertigungsroboter (ISO 10218), Steuerungen (IEC 61131-6) und Antriebssysteme (IEC 61800-5-2). Weitere Anwendungsbereiche finden sich in der Medizintechnik (60601) und in kritischen Infrastrukturen, wie dem Nuklearsektor (IEC 61513) oder der Prozessindustrie (IEC 61511). MicroSys arbeitet in all diesen Branchen eng mit seinen Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die jeweils zugehörigen Standards vollständig erfüllt werden. Weitere Informationen unter www.microsys.de/

Alle Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Leserkontakt:

MicroSys Electronics GmbH 

Ina Sophia Schindler, Geschäftsführerin
Mühlweg 1

82054 Sauerlach Germany

Direct_Insight_News.png