Karriere

Mitarbeiter im Bereich Produkt/Brand Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben/Aufgabenbeschreibung

  • Produktentwicklung zusammen mit dem Vertrieb und der Technik
  • Management von Produkt-Angeboten im gesamten Produktzyklus
  • Entwicklung und Umsetzung einer Target-Liste durch aktive Markforschung (Marktbeobachtung, Erstellung von differenzierten Markt- und Wettbewerbsanalysen) und in enger Zusammenarbeit mit den Key Account Managern
  • Definition neuer OEM-Produkte (Lastenhefte) und Entwicklung einer Marketing- sowie Produktstrategie
  • Steuerung und Überwachung der Produktentwicklung im Termin- und Budgetrahmen
  • Produkt-Lifecycle Management
  • Erstellung von Business-Plänen
  • Konzeption und Realisierung von Vermarktungsstrategien, Entwicklung von Produktbotschaften und Kernaussagen sowie Ausarbeitung von Kommunikation- und Maßnahmenplänen
  • Erstellung von Produktunterlagen
  • Entwicklung von Preis- und Abrechnungsmodellen zusammen mit dem Vertrieb und der Technik

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im B2B, Erfahrungen/Wissen in Embedded Systems von Vorteil
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie hohes Maß an Eigeninitiative und proaktives Vorgehen
  • Verständnis für die Prozesse und Strukturen eines Familienunternehmen im gesunden Wachstum
  • Viel Lust und Freude an dem kreativen und flexiblem Marketinggeschehen
  • Strategische, analytische und kreative Fähigkeiten
  • Gespür für technische Trends und gutes technisches Verständnis
  • Gutes Zeitmanagement, strukturierte Arbeitsweise und starker Teamplayer
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete Kommunikationsstärke
  • Nachweisbare Organisationsstärke und hohe Sozialkompetenz
  • Proaktiver Gestaltungswille sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen

 

Wir bieten

Arbeitsumfeld

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit langfristigen Perspektiven in einem High Tech Umfeld.
Bei uns arbeiten Sie in harmonischer Atmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung, Verständnis und Fairness an der Tagesordnung sind.
Ein wöchentlicher Obstkorb, eine Kaffee- & Wasserflatrate stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung.

Arbeitszeit und Erreichbarkeit

Vom Hauptbahnhof München erreichen Sie Sauerlach mit der S-Bahn in 34 Min. Das Unternehmen ist fußläufig vom S-Bahnhof Sauerlach zu erreichen. Wir bieten flexible Gehaltsmodelle mit Dienstwagenvereinbarungen an.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit je nach Position im Home Office zu arbeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@microsys.de.  


Über uns

MicroSys Electronics GmbH, mit Sitz in Sauerlach bei München, entwickelt und produziert seit 1975 embedded Systemlösungen Wir sind spezialisiert auf NXP QorIQ, i.MX und Qorriva-Prozessoren und bieten dafür "Systems on Modules", SBC und Gerätelösungen an. Komplexe kundenspezifische Lösungen inklusive Software- und Zertifizierungssupport und Langzeitverfügbarkeit  für Industrie Automation, Avionik, Bahn Medizin, Baumaschinen etc. machen uns zu langfristigen Partnern namhafter Konzerne. Wir pflegen unser eigenes RTOS Microware® OS-9 und portieren wichtige Betriebssysteme Linux,  und VxWorks auf unsere HW-Plattformen und bieten darüber hinaus diverse Middleware wie Soft-SPS an. Im Mittelpunkt steht immer ein persönliches, vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden, die funktionierende Komplettlösungen und umfangreichen Support erwarten.