System on Module Familien mit NXP® QorIQ®-T10xx und LS10xx CPUs für lüfterlose Systemdesigns

MicroSys stellt neue miriac® System on Module Familien mit der MPX-2 Definition vor. Mit MPX-2, der Nachfolger der seit Jahren bewährten miriac® MPX SoM Spezifikation, wird erstmals NXPs QorIQ® Layerscape® (Arm®) Architektur und die Power Architecture (PowerPC) mit demselben Modul-Formfaktor unterstützt.

MicroSys stellt neue miriac® System on Module Familien mit der MPX-2 Definition vor. Mit MPX-2, der Nachfolger der seit Jahren bewährten miriac MPX SoM Spezifikation, wird erstmals NXPs QorIQ® Layerscape® (Arm®) Architektur und die Power Architecture (PowerPC) mit demselben Modul-Formfaktor unterstützt. Die SoMs sind mit „SMARC Edge Connectors“ für die Anbindung von Trägerboards ausgestattet und ermöglichen damit ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis bei hohem I/O-Durchsatz.

Mit NXPs LS10xx Prozessoren (Arm® Cortex® A-Architektur) wird durch die Layerscape Architektur nun auch ein breites I/O-Spektrum, flexibel konfigurierbar und mit hohem Datendurchsatz angeboten. Die LS10xx Arm® CPUs haben darüber hinaus ein Error Correction RAM Interface, eine Funktion, die bislang noch nicht Standard ist für langzeitverfügbare Arm® Cortex® CPUs. Damit sind nun auch mit dieser Architektur sichere Speicherdesigns möglich, was den Einsatz von Arm®-basierten SoCs, gerade in den sicherheitsgerichteten Anwendungsdomänen ermöglicht.

Weitere Informationen finden Sie hier:

www.microsys.de/en/products/system-on-modules/power-architecture/

miriacMPX-LS1043A_web.jpg